Mittwoch, 3. März 2010

Ein Stopp in der Entwicklung?

Seid ihr genauso wie ich davon ausgegangen, dass es im Bereich der Spielkonsolen erstmal immer wieder Neuheiten geben wird? Schließlich entwickelt sich die Technik ja auch immer weiter. Meine Annahme zum Trotz hat Electronic Arts (ihr wisst schon die Firma von der die ganzen tollen Spiele sind) heute den Investoren auf einem Treffen gesagt, dass man im Moment keine neuen Konsolen benötigt. Klar, die heutigen Modelle sind mit der Full- HD- Auflösung schon sehr zufriedenstellend, aber habt ihr euch nicht auch schon auf die neueste Entwicklung gefreut?
Der Finanzchef von EA ist der Meinung, dass selbst wenn man eine Menge Geld in die Entwicklung einer neuen Konsole stecken würde, die User den Unterschied nicht merken würden. Könnt ihr euch das vorstellen? EA befürchtet, dass dann niemand die neue Konsole kaufen würde, weil sich der Umstieg ja nicht lohnen würde, wenn man keinen Unterschied erkennt. Aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Leute die noch gar keine Konsole besitzen würden schließlich die neueste Version kaufen.
Also ich glaube eher, dass EA sparen will oder vielleicht auch muss. Ich denke ihre Argumente sind ziemlich schwach und ich bin etwas enttäuscht darüber. Ich habe wirklich schon gespannt darauf gewartet, was sich die Konsolen Hersteller als nächstes einfallen lassen. Wir können nur hoffen, dass EA sich täuscht und es vielleicht bald trotzdem eine tolle, neue Konsole mit tollen, neuen Eigenschaften gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.