Dienstag, 2. März 2010

Spaß mit Konsolenspaß

Konsolen machen Spaß - das sollen sie auch. Besonders spaßig ist die PS3, die seit 2007 auf dem europäischen Markt verfügbar ist und seitdem die Konsolenwelt kräftig aufmischt. Besonders die Konkurrenz sieht das nicht gerne und versucht mit der Xbox 360 und Nintendo Wii mit der Playstation 3 mitzuhalten. Doch Sony lässt sich nicht hängen und entwickelt seine Spielekonsole regelmäßig weiter, zum Beispiel mit der Playstation 3 Slim, die im September 2009 auf den Markt kam und mit einer 120 GB Festplatte ausgestattet ist. Die Funktionen der Software können regelmäßig durch Updates erweitert werden. Besonders schön ist es, dass mit der PS3 auch Dvds und Blurays angeschaut werden können, außerdem ist es möglich ins Internet zu gehen und von dort aus dem Playstation Store Filme oder Spiele herunterzuladen.

Ein beliebtes Spiel mit viel Spaß ist Guitar Hero III mit dem kabellosen Controller in Form einer Gitarre. Mit Freunden oder alleine kann dieses Spiel gespielt werden, in dem es darum geht, dass die Musik anhand der fünf farbigen Tasten richtig nachgespielt wird. Anstelle der Saiten wird ein Kipphebel bedient, so kommt es zum richtigen Sound.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.